Über mich

Meine Leidenschaft für die Naturkosmetik
Schon früh entdeckte ich meine Liebe zu Kräutern, Steinen und Naturelementen und begann im frühen Jugendalter das autodidaktische Studium der Astrologie. Für mich war es immer möglich, Energien in der beseelten Natur zu spüren und mich in Menschen einzufühlen. Es macht mir große Freude, verborgene Facetten zu entdecken und anderen zu helfen, ihre Schönheit und ihre eigene Natur zu entfalten. Viele Jahre durfte ich in diese Arbeit hineinwachsen. Ein schnelles Konsumprodukt "Wellness" zu verkaufen, liegt mir also mehr als fern. Ich nehme mir viel Zeit und verwöhne meine Kunden mit hochwertigen Produkten. Für mich ist der Beruf Naturkosmetikerin ein wunderbares Betätigungsfeld, die Liebe zur Natur und zum Menschen auszudrücken. Das Körperbewusstsein steht im Zentrum meiner Arbeit.


Meine Ausbildungen:


Ausbildung zur Wellness- und Naturkosmetikerin
an der ParacelsusSchule Augsburg von Juli 2007 bis Mai 2008
Mit den theoretischen Lehrinhalten:
Klassische Gesichtsbehandlung
Dermatologie
Pathologie
Anatomie
Kosmetologie
Ernährungslehre
und den praktischen Lehrinhalten:
Dekorative Naturkosmetik
Aromamassagen
HotStone
Edelsteinmassage
Klangschalenmassage
Ayurvedische Massagen,
Farbberatung
ChakraEnergiemassage
Lomi Lomi Nui(Hawaiianische Massage)
2006 Einweihung in Reiki Grad 1 und 2

Lomi Lomi (Hawaiianische Massage)
Seit 2007 mehrmals jährliche Fortbildungen bei verschiedenen Lehrern.
2012 Ausbildung Kahuna Bodywork nach Abraham Kawaii mit Ho'okahi (seiner Frau).

Qualifikation für die individuelle Naturkosmetik bei:
Martina-Gebhardt-Naturkosmetik im Mai 2009 und Primavera im Juni 2009
Ausbildung zum Face Reading Practicioner 2011
im Spring and Autumn Institut/Schleiz. Dozentin: Lillian Bridges (USA)

Geomantieseminar
in Augsburg 2011 mit Marko Pogacnik.
Gaia-Touch - Geomantische Körperkosmogramme
Seminar mit Marko Pogacnik 2014

Heilkräuterausbildung - Internationaler Heilkräuterkongress Mai 2012
Geomantische Ausbildung 2015

Spagyrik-Seminar in Wessobrunn mit Martina Gebhardt
Ich danke meinen lieben Lehrern: Lillian Bridges, Marko Pogacnik, Martina Gebhardt, Claudia Ehle, Hoókahi, Susanne Fischer-Rizzi, Sabine Wacker, Klemens Reinisch uvm.

Über meine Arbeit


Sternenkosmetik wurde im Juni 2010 eröffnet. Seither halte ich Vorträge zu Themen wie:
- Im Dschungel der Kosmetikbranche - Zertifizierungen und Qualität von Naturkosmetik
- Gift- und Gefahrenstoffe in Hygienemitteln
- Naturkosmetik der Elementenlehre
- Face Reading - die Kunst, Gesichter zu lesen
- Basenfasten - die große Chance für Ihre Gesundheit
- Basenspaß - das Kocherlebnis für Kinder